Nein zu Rassismus. Vielfalt ist gesund!

Das Nardini Klinikum beteiligt sich an der Kampagne der Katholischen Krankenhäuser mit eigenen Motiven und klaren Statements.

Mit großer Resonanz ist die diesjährige Kampagne des Katholischen Krankenhausverbandes KKVD „Vielfalt ist gesund“ gestartet. Anlass war der internationale Tag gegen Rassismus am 21. März. Die katholischen Krankenhäuser zeigen damit Flagge für eine vielfältige Gesellschaft.

Auch das Nardini Klinikum ist mit markanten Statements und tollen Fotos auf der Aktionswebsite www.vielfalt-ist-gesund.de vertreten.

In den katholischen Krankenhäusern arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen. Gemeinsam sorgen sie jeden Tag rund um die Uhr bestmöglich für die Patientinnen und Patienten. Sie engagieren sich für Nächstenliebe und ein menschliches Miteinander und machen keine Unterschiede der Herkunft, des Glaubens, der sexuellen Identität oder bei Behinderungen. Das ist ein Gebot der Menschlichkeit und unserer christlichen Werte.

Auch im Nardini Klinikum stehen an beiden Standorten seit mehr als 100 Jahren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Werte und eine starke Dienstgemeinschaft, die für das Miteinander statt Gegeneinander steht. Dabei sind Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit und Solidarität unverzichtbare Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Nur dank der Vielfältigkeit können unsere Teams ihren wichtigen Dienst für die Patientinnen und Patienten in vollem Umfang leisten.

Die Geschäftsführung und die Krankenhausleitung bedanken sich sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an den Fotoshootings teilgenommen haben. Sie geben den wichtigen Anliegen der Kampagne ein Gesicht.