VR-Bank Südwestpfalz unterstützt die Ausbildung im Nardini Klinikum
Die VR-Bank Südwestpfalz unterstützt die Arbeit des Fördervereins des Nardini Klinikums Zweibrücken mit 2.200 Euro. Wie bereits im letzten Jahr wird mit dem Geld die Schulungseinheit für praktische Übungen, die im Rahmen der Pflegeausbildung erfolgen, erweitert. Der Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Paul Heim überreichte den Spendenscheck am 6. Februar 2025 an den Vorsitzenden des Fördervereins Dr. Horst Winter.
Winter bedankte sich herzlich für die Spende und erläuterte, dass mit der Anschaffung eines geriatrischen Schulungsmoduls die Ausbildung verbessert wird. „Mit dem geriatrischen Ausbildungsmodul können wir unseren Auszubildenden die besonderen Anforderungen des Alters sehr anschaulich vermitteln, damit diese bei der pflegerischen Versorgung besser berücksichtigt werden.“
Mit der erneuten Spende unterstreicht die VR-Bank Südwestpfalz ihr Engagement für die regionale Gesundheitsversorgung und ihre Verbundenheit mit der Region. „Der Förderverein leistet großartige Arbeit und wir freuen uns, ihn dabei unterstützen zu können“ betonte der Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Paul Heim.
Der Förderverein des Nardini Klinikums Zweibrücken hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des Zweibrücker Krankenhauses zu unterstützen. Er finanziert seit 2013 Projekte, mit denen die Patientenversorgung verbessert wird. Zusätzlich leistet er Hilfe bei der Beschaffung wichtiger medizinischer Geräte und stellt Mittel für Fortbildungen zur Verfügung. Interessierte finden weitere Informationen unter Förderverein des Nardini Klinikums St. Elisabeth – Nardini Klinikum

Kontakt:
Thomas Frank
06371 82 9211
t.frank@nardiniklinikum.de