Kommissarische Leitung unserer Pflegeschule (m/w/d)

Für unsere staatlich anerkannte Pflegeschule und Schule für Gesundheits- und Krankenpflegehilfe am Standort Zweibrücken mit 125 Ausbildungsplätzen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Kommissarische Leitung unserer Pflegeschule (m/w/d).

Beste Ausgangslage für Sie!

Das Nardini Klinikum, mit den Standorten St. Johannis Landstuhl und St. Elisabeth Zweibrücken, liegt inmitten der herrlichen Natur der Westpfalz. Sie finden hier beste Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten vor. Kaiserslautern, Saarbrücken und das benachbarte Frankreich sind einfach und schnell zu erreichen. Dasselbe gilt für vier umliegende internationale Flughäfen.
Anfahrtsbeschreibung

Modern. Mittendrin. Dafür steht das Nardini Klinikum.

Das Nardini Klinikum mit den Standorten St. Elisabeth in Zweibrücken und St. Johannis in Landstuhl ist ein Verbundkrankenhaus der „Schwerpunktversorgung“ mit insgesamt 548 vollstationären Betten. Das Nardini Klinikum verfügt über die Abteilungen Innere Medizin und Palliativmedizin, Gefäß- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Sporttraumatologie und Gelenkchirurgie, Radiologie, Anästhesie und Intensivmedizin, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Belegabteilungen Urologie und HNO.

Ihre Aufgaben

• Sicherstellung der theoretischen und praktischen Ausbildung nach Maßgabe des Pflegeberufegesetzes (PflBG) und der Landesverordnung über die Ausbildung, Prüfung und Führung der Berufsbezeichnung der Gesundheits- und Krankenpflegehelferin und des Gesundheits- und Krankenpflegehelfers (KrPflHiAPrV RP)
  • Erstellung der Gesamteinsatzplanung der Auszubildenden sowie Überwachung der Tätigkeitsnachweise
  • Durchführung von theoretischem und praktischem Unterricht, eigenverantwortliche Vorbereitung und Evaluation nach curricularen Anforderungen
  • Organisation, Leitung von Teambesprechungen, kollegiale Beratung und Unterrichtshospitation
  • Akquise und Durchführung des Bewerberauswahlverfahrens
  • Mitwirkung im Bereich spezieller pädagogischer Aufgaben bei der Aufstellung von Lehrplan- und Rahmenlehrplangestaltung, curricularen Absprachen sowie innerbetriebliche Fortbildungen,
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Beurteilung von staatlichen Prüfungen in der Funktion des Fachprüfers,
  • Strategische Weiterentwicklung der Pflegeschule,
  • Fachliche Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung,
  • Interne und externe Repräsentation der Pflegeschule,
  • Kontaktpflege zu anderen Schulträgern und Behörden

Ihr Profil

• Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom- oder Masterabschluss) oder vergleichbare Qualifikation zur Leitung einer Ausbildungseinrichtung
  • Mehrjährige, praktische Tätigkeit in der Pflege sowie entsprechende pädagogische Erfahrung und Kompetenz
  • Leitungserfahrung, idealerweise in ähnlicher Funktion
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben

Wir bieten Ihnen

• Option zur Übernahme der Leitung der Pflegeschule bei entsprechender Eignung
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Ein aufgeschlossenes, engagiertes und ideenreiches Team
  • Unterstützung in der praktischen Ausbildung durch zentrale und dezentrale Praxisanleiter
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Umfangreiche Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Jubiläumszuwendung, AZV-Tag, Geburtsbeihilfe)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

In einem unverbindlichen Gespräch können Sie sich gerne detaillierter über die Arbeitsfelder und Rahmenbedingungen informieren. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die nachfolgende Adresse oder im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@nardiniklinikum.de

Nardini Klinikum GmbH
Kaiserstraße 14