Förderverein aktiv beim Stadtfest in Zweibrücken

Mitglieder des Fördervereins und Mitarbeiter des Nardini Klinikums verkaufen Mallersdorfer Bier

Zum ersten Mal war der Förderverein sonntags beim Stadtfest in Zweibrücken vertreten. Bei optimalem Wetter und mit gut gelaunten Helfern lief der Mallersdorfer Bierverkauf an der Hl. Kreuz Kirche hervorragend. Viele Besucher freuten sich an dem angebotenen Klosterbier. Es wurde kräftig „gezapft, so dass gegen 19:30 Uhr alle Fässer geleert waren. Der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Horst Winter freute sich, dass die Aktion mit Hilfe der Freiwilligen so harmonisch und kooperativ verlief und letztendlich das Event so erfolgreich war. „Dieses Miteinander der unterschiedlichsten Berufsgruppen und Menschen ist für mich der größte Gewinn dieser Aktion“, äußerte der Vereinsvorsitzende Dr. Horst Winter. Er lässt auf diesem Weg allen Mitarbeitenden und Fördervereinsmitgliedern vor – und vor allem hinter der Theke – ein herzliches „Dankeschön“ zukommen.

Mit dem Erlös unterstützt der Förderverein Projekte im Nardini Klinikum Zweibrücken.

Text: M. Beiter-Schmitt

Die „Zapf-Crew“ der ersten Schicht (von li. nach re.): Mitarbeiter:innen Jasmin Oswald, Margit Freyler, Ralf Kowaleski sowie Fördervereinsmitglieder Stephan Krempel und Thomas Kiefer

Foto: Dr. med. Horst Winter