Nardini Klinikum GmbH und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland pflanzen symbolträchtigen Ginkgo-Baum für die Gesundheit

In einer gemeinsamen Zeremonie pflanzten heute der Geschäftsführer der Nardini Klinikum GmbH Frank Banowitz sowie Markus Häckel und Alexander Wildberger von der AOK Rheinland-Pfalz-Saarland – Die Gesundheitskasse einen symbolträchtigen Ginkgo-Baum vor dem Nardini Klinikum am Standort Zweibrücken. Dieser besondere Baum wurde auf den Namen „Gesundheitsbaum“ getauft. Diese Aktion soll zukünftig auch an anderen Krankenhäusern durchgeführt werden, um die Nachhaltigkeit und den Gedanken der Gesundheitsförderung zu verbreiten.

Alexander Wildberger, Geschäftsbereichsleiter Stationäre Versorgung, der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erläutert zu der gemeinsamen Aktion: „Der Gesundheitsbaum steht nicht nur symbolisch für das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten, sondern auch für unser gemeinsames Engagement, die Gesundheitsversorgung in der Region zu stärken und nachhaltig zu gestalten. Wir freuen uns, diesen Weg zusammen mit dem Nardini Klinikum gehen zu können.“

„Die Pflanzung dieses besonderen Baumes markiert einen bedeutenden Schritt in der Zusammenarbeit zwischen dem Nardini Klinikum und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im Sinne einer nachhaltigen und gesundheitsfördernden Zukunft“, so Marcus Häckel, Leiter Vorstandsbüro der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und freut sich über den gelungenen Auftakt.

Fünf Männer und eine Nonne pflanzen gemeinsam einen jungen Baum in einem Garten. Sie stehen lächelnd mit Schaufeln in den Händen um das frisch eingepflanzte Bäumchen herum, umgeben von Pflanzen und Blumen. Im Hintergrund sind Wohngebäude zu sehen.
(v. links): Sr. Dr. M. Elisa Döschl (Oberin), Frank Banowitz (Geschäftsführer), Markus Häckel (Leiter AOK-Vorstandsteam), Alexander Wildberger (Leiter Stationäre Versorgung AOK), Jens Lehnhardt (Pflegedirektor) und Christian Finkler (Kaufmännischer Direktor)