Öffentliche Gottesdienste im Nardini Klinikum Landstuhl

Nachdem unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder die Teilnahme an öffentlichen Gottesdiensten möglich ist, lädt das Nardini Klinikum St. Johannis Landstuhl zur Teilnahme an Eucharistiefeiern ab dem 17. Mai 2020 ein. Diese finden sonntags um 9.00 Uhr sowie mittwochs um 17.15 Uhr und samstags um 17.30 Uhr in der Klinikkapelle statt.

Dabei gilt, ähnlich wie in den anderen Kirchen: Die Teilnehmenden müssen sich vorher telefonisch unter Angabe des Namens, der Adresse, der Telefonnummer und ggf. der E-Mail-Adresse anmelden. Diese Daten müssen 21 Tage unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen aufbewahrt werden.

Die Teilnehmerzahl am Gottesdienst ist begrenzt und abhängig von der Größe des Kirchenraums. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während des Gottesdienstes erforderlich. Desinfektionsmittel für die Hände steht am Eingang der Kapelle zur Verfügung und muss benutzt werden. Menschen mit Atemwegserkrankungen oder Fieber dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen. Die gängigen Abstandsregeln sind zu beachten.

Gemeindegesang ist nicht möglich. Die zur Verfügung stehenden Sitzplätze in der Kapelle sind markiert.

Interessierte können sich zu den Bürozeiten montags bis freitags unter folgende Telefonnummer zum Gottesdienst im Nardini Klinikum Landstuhl anmelden:

• Pfarramt Hl. Namen Jesu 06371 6198950

Die Anmeldung sollte jeweils am Vortag des geplanten Gottesdienstbesuches erfolgen. Alle Besucher sind unter Beachtung der genannten Regelungen herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Pfr. Klaus Sutter